Klebeanleitung für Türdekorationen

9. April 2009 | Von | Kategorie: Klebeanleitungen
kle_tuer_0 benötigte Materialien:

- 1 Wassersprühflasche
- 1 Fusselfreies Tuch oder Haushaltstücher
- 1 Cutter oder Skalpell
- Spiritus oder Glasreiniger
- etwas Spülmittel (kein Konzentrat)
- Türfolie/ Dekorfolie

kle_tuer_1 Schritt 1:

Entfernen Sie zunächst die Drückergarnitur. Anschließend reinigen Sie mit einem, in Spiritus oder Glasreiniger getränkten, fusselfreien Tuch die Tür. Diesen Vorgang, je nach Verschmutzungsgrad der Tür, solange wiederholen, bis alle Verunreinigungen entfernt sind.

kle_tuer_2 Schritt 2:

Die Tür mittels Zerstäuber mit dem Wasser-Spülmittel-Gemisch ausreichend besprühen.
Dazu mischen sie ca. 1l Wasser mit 1-3 Tropfen Spülmittel.

kle_tuer_3 Schritt 3:

Das Trägerpapier von der Folie ca. 10-20 cm abziehen und am oberen Bereich der Tür positionieren.
Empfohlen wird, die Folie zu allen Seiten hin etwas über den Kantenabschluss hinaus stehen zu lassen.

(siehe Schritte 5a/5b)

kle_tuer_4 Schritt 4:

Ziehen Sie jetzt das Trägerpapier Stück für Stück von der Motivfolie nach unten hin ab und streichen das Motiv vorsichtig an der Tür fest. Mit dem Rakel das überschüssige Wasser von innen nach außen ausstreichen.

Nach dem die Folie komplett an Ihrer Tür angebracht und sie 1-3 Stunden getrocknet ist…

kle_tuer_5a Schritt 5a:

…schneiden Sie entweder, wie in Variante a, die überschüssige Folie mit einem Cutter vorsichtig an den Türkanten ab. Sie erhalten damit einen sauberen und geraden Abschluss.
Vorhandene Blasen vorsichtig mit dem Skalpell oder einer Nadel einstechen und das Wasser vorsichtig mit dem Rakel oder den Fingern herausdrücken.

kle_tuer_5b1 Schritt 5b1:

Oder aber Sie schneiden, wie in Variante b die überstehenden Kanten so ein….

kle_tuer_5b2 Schritt 5b2:

…dass Sie diese, wie oben abgebildet, umkleben können.
Mit den Tür- und Schlüsselllöchern verfahren Sie folgendermaßen: Stechen Sie zuerst ein kleines Loch hinein und vergrößern es dann etwas, so dass die Drückergarnitur wieder angeschraubt werden kann.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrer Türdekorfolie!
Bei Problemen oder Fragen, steht Ihnen unser geschultes Personal während unserer Geschäftszeiten gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Hinweis: In der Regel ist ein rückstandsloses Entfernen der Folie innerhalb von 2 Jahren möglich.

Wir übernehmen keine Haftung für Verklebefehler.
Die Montage der Folien durch den Kunden erfolgt
auf eigene Gefahr.
Wir schließen  jede Haftung und Schadensersatzansprüche, die durch die Benutzung dieser Anleitung entstehen, aus.
Tags: anbringen, aufkleben, Bad, Türdekoration, Türprint, Wallprint, Wandaufkleber, Wandsticker, Zimmerdekoration

Ähnliche Artikel:


Tags: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes