Spritzschutz

Der perfekte Spritzschutz für jede Küche


Ein Spritzschutz für die Küche könnte die perfekte Alternative zum Fliesenspiegel sein, sodass es sich empfiehlt, einmal ausgiebig in der entsprechenden Rubrik zu stöbern, wenn auf Fliesen in der Küche verzichtet werden soll. Dabei besitzt ein solcher Spritzschutz für die Küche verschiedene Vorteile, denn er ist leicht zu reinigen, kann im Bedarfsfall unproblematisch ausgetauscht werden und wirkt immer perfekt gepflegt. Ob er dann optisch in den Mittelpunkt rücken oder doch lieber dezent im Hintergrund bleiben soll, bleibt jedem Interessenten und jeder Interessentin selbst überlassen, denn natürlich wäre sowohl die eine als auch die andere Option durchaus machbar.

Den passenden Spritzschutz für jede Küche finden

Natürlich ist es dabei gar nicht schwer, den passenden Spritzschutz für die Küche zu finden, denn hier lohnt sich einfach ein Blick in die jeweilige Rubrik im Shop. Es kann allerdings sinnvoll sein, für sich selbst festzulegen, wie man sich seinen Spritzschutz vorstellt und was man von diesem erwartet. Wer seiner Küche eine ganz persönliche Note verleihen möchte, kann sich so auch für eine Variante mit individuellem Wunschtext entscheiden. Ob dann dort ein Zitat, der eigene Name oder ein witziger Spruch aufscheint, bleibt dem eigenen Geschmack überlassen, und über den kann man bekanntlich nicht streiten. Muss man auch nicht, denn das aktuelle Sortiment der Designer und Hersteller bietet so viele Varianten, dass mit Sicherheit für jeden die passende Lösung erhältlich ist.

Individuelle Küchenrückwände passend zum Küchenambiente

Selbstverständlich können so auch individuelle Küchenrückwände passend zum Küchenambiente gestaltet werden, wobei es immer noch im Ermessen des Eigentümers bzw. der Eigentümerin liegt, ob dann dort eine schöne Strukturtapete, ein passendes Bild, eine Tapete in Steinoptik, eine Betonoptik Tapete oder was auch immer angebracht werden soll. Natürlich wäre auch ein Zitat eines berühmten Spruches passend. Diese Fragen muss aber jeder für sich selbst beantworten, denn hier ist wirklich alles möglich, was das Herz begehrt. Wer sich dann für ein Bild entscheiden möchte, sollte auch mal einen Blick in die Rubrik der Fototapeten oder der Poster werfen, denn hier wird sicher jeder schnell seine persönliche Wunschlösung finden können. Für Freunde der Zitate empfiehlt sich dagegen auch ein Blick auf die verschiedenen Wandtattoos.

Der Spritzschutz als Alternative zum Fliesenspiegel

Interessenten, die sich letzten Endes für einen solchen Spritzschutz als Alternative zum Fliesenspiegel entscheiden möchten, haben natürlich auch die Möglichkeit, den Schutz vor Spritzwasser – zumindest bis zu einem gewissen Grad – individuell zu gestalten. Gerade Hobbyköche, die ihre Küche als ihr eigenes kleines Reich betrachten, können dabei auch ihren eigenen Namen als Wunschtext wählen oder ihren Namen in einen Wunschtext integrieren. Wer gerne italienisch oder ganz allgemein mediterran kocht, könnte sich aber auch für eine italienische Landschaft entscheiden, um nur einige Beispiele zu nennen. Natürlich wäre auch eine vollkommen neutrale Glasplatte denkbar, denn hier ist wirklich alles machbar und möglich, was dem Interessenten gefällt. Allerdings bietet sich immer der Vorteil eines gepflegten Erscheinungsbildes, einer hohen Pflegeleichtigkeit und natürlich eines relativ einfachen Tausches im Vergleich zum Fliesenspiegel.

Den Spritzschutz der Küche mit eigenem Wunschtext gestalten

Gerade Hobbyköche werden gerne die Möglichkeit nutzen, und ihren Spritzschutz in ihrer Küche auch individuell und am besten mit dem eigenen Namen zu gestalten. Hierbei stehen verschiedene Optionen zur Verfügung, sodass es sich lohnt, im Vorfeld genau zu überlegen, was man sich vielleicht selber wünscht und was am besten zur Küche passt. Mit ein wenig Glück werden sich die eigenen Wünsche mit dem Küchenambiente vereinbaren lassen, denn schließlich war man ja auch aktiv an der Kücheneinrichtung beteiligt. Sollte es doch einmal schwierig werden und die Gefahr bestehen, dass das Küchenambiente zu bunt und chaotisch wirkt, empfiehlt sich der Namenszug auf Glas.

Die perfekte Tapete für die Küche

Absolute Basis für die Wahl eines Spritzschutzes ist aber natürlich eine fertig renovierte Küche, denn erst dann, wenn die Tapete angebracht ist, lohnt sich die Anbringung der Glasplatte für den Spritzschutz als kleines Finale. Zuerst sollte also immer die Tapete gewählt werden, wobei hier verschiedene Möglichkeiten bestehen. Es empfiehlt sich also auch bei der Tapetenwahl immer das geplante Küchenambiente im Blick zu behalten, denn was der besten Freundin oder dem Kumpel gefällt und in deren Küche toll wirkt, muss in der eigenen Küche nicht auch die erste Wahl sein. Grundsätzlich haben Interessenten also die Wahl zwischen Steinoptik-Tapeten, Betonoptik-Tapeten, Mustertapete, Fototapeten und strukturierten Tapeten sowie überstreichbaren Tapeten und einfarbigen Tapeten. Gerade Letztere passen vor allem dann gut in das Küchenambiente, wenn ein Spritzschutz mit Bildmotiv gewählt werden soll. Wer Fragen hat, kann sich auch durch einen versierten Einrichtungsberater unterstützen lassen.

Tapeten in der Küche kombinieren

Wer das große Glück hat, geräumige Küchen oder offene Wohnküchen einzurichten, kann auch verschiedene Tapeten miteinander kombinieren. Hier wäre beispielsweise eine überstreichbare Tapete oder einfarbige Tapete in Kombination mit Tapeten in Betonoptik oder mit Steinoptik-Tapeten möglich. Aber auch die Kombination verschiedener Steinoptiken wäre hier denkbar, wobei sich in solchem Fall eine einfache Glasplatte als Spritzschutz empfiehlt, auf die dann eventuell lediglich ein Spruch oder der Name des Eigentümers bzw. der Eigentümerin aufgebracht wird. Ebenfalls denkbar wäre ein schönes Wandtattoo oder ein Poster hinter dem Glas.

Offene Landhausküchen mit individueller Wandgestaltung

Die oben genannten Möglichkeiten bestehen zum Beispiel auch bei der Einrichtung sogenannter Landhausküchen, wobei sich hier auch die Arbeit mit Borten und Bordüren empfehlen kann, die dann in die Wandgestaltung integriert werden. Auf diese Art und Weise lassen sich beispielsweise auch der Koch- und Essbereich voneinander abtrennen, sodass die Wand hinter dem Essbereich mit einer Fototapete tapeziert wird, deren Motiv dann in kleinerer Form hinter dem Spritzschutz wiederholt wird.

Kleine Küchen gemütlich gestalten

Aber nicht nur das Ambiente großer Küchen, sondern auch die Einrichtung kleiner Küchen bietet verschiedene Möglichkeiten, die für eine individuelle Gestaltung genutzt werden können. So passt zu kleinen Küchen beispielsweise ein Spritzschutz aus neutralem Glas mit einem schönen Schriftzug, wenn die Wand hinter dem Schutz mit einer einfarbigen Tapete versehen wird, auf der dann ein Wandtattoo mit einem Zitat aufgebracht wird.

Maßgeschneiderte Kücheneinrichtungen für Hobbyköche und Profis

Hobbyköche und Profis, die aus ihrer heimischen Küche heraus arbeiten, werden allerdings ohnehin ganz eigene Vorstellungen haben, die sie auch in Hinblick auf ihre jeweiligen Küchenrückwände verwirklichen möchten. Grundsätzlich lohnt sich in einem solchen Fall die individuelle Beratung durch einen professionellen Einrichter, wenn die Küche Schauplatz eigener Promotions, wie Videowerbung oder Fotoshootings sein soll. In einem solchen Fall ist es wichtig, dass das Glas des Schutzes keine spiegelnden Reflexe bildet, sodass hier mit einem Wunschglas, wie einer mattierten Verglasung, gearbeitet werden kann.

Häufig gestellte Fragen zum Thema Spritzschutz


1. Wie und wo unsere Spritzschutze hergestellt?

Unsere hochwertigen Spritzschutze aus 4mm starkem ESG Sicherheitsglas sind besonders kratzfest und stoßfest. Da sie hinter dem Herd eingesetzt werden, sind sie zusätzlich hitzebeständig und leicht abwischbar. Das von Ihnen ausgewählte Motiv wird direkt auf die Rückseite der Glasplatte hochauflösend gedruckt. Das Motiv wird im Nachgang mit einer weißen Farbe und Schutzlack versiegelt, damit langanhaltende Farbbrillanz gewährleistet werden kann. Die Herstellung der Spritzschutze erfolgt in unserer Produktionsstätte in Berlin-Marienfelde. Unseren Mitarbeitern in der Produktion stehen moderne Plattendrucker zur Verfügung, an denen sie die einzelnen Arbeitsschritte ausführen. Dabei bestehen die Tätigkeiten aus einer Kombination von Bedienen der Maschinen sowie die Fertigstellung der Produkte durch Handarbeit. Abschließend werden die Spritzschutze bruchsicher verpackt und verschickt.

2. Wo werden die Spritzschutze angebracht?

Die Spritzschutze werden entweder hinter dem Herd oder der Spüle angebracht. So schützen sie die Wände vor lästigen Fettflecken und Spritzern. Für die Anbringung des Spritzschutzes bieten wir optional eine Klemmbefestigung an. Diese besteht aus 4 Universaldübel, 4 Schrauben, 1 Inbussschlüssel sowie 4 runde Klemmhalterungen aus Edelstahl. Bitte beachten Sie dabei, dass die Klemmbefestigung nicht zu fest gezogen werden dürfen, da die Farbschicht beschädigt werden könnte.

Wenn das Bohren der Wand nicht erwünscht ist, kann man den Spritzschutz mit Hilfe von Montagekleber oder mit doppelseitigem Klebeband anbringen.

3. Wie reinigt man den Spritzschutz?

Für die Säuberung der Oberfläche kann handelsüblicher Glasreiniger verwendet werden. Bitte vermeiden Sie Scheuerpulver, Metallschwämme oder die raue Seite des Topfreiniger-Schwamms, da diese das Material zerkratzen können.

4. Motivauswahl

Wir bieten eine große Vielfalt an Motiven an: Ob mit Blumen, Städte und Strände oder Kunstdrucke – hier sind keine Grenzen gesetzt. Sollten Sie dennoch kein ansprechendes Motiv finden oder haben den Wunsch, den Spritzschutz individuell zu gestalten, nutzen Sie bitte hierfür unseren Foto-Uploader, bei dem Sie Ihr Wunschfoto hochladen können.


Kundenbewertungen:


von Sabine W. am 01.07.2016

Toller Spritzschutz, der durch die Qualität des Fotos die ganze Wand zum Leuchten bringt. Lieferung war schneller als erwartet und alles komplett und heil.

von Sonja S. am 16.03.2017

Ein ganz tolles Bild... sieht auch richtig klasse aus...Lieferung war schnell und die Ware war super verpackt! ganz einfache Montage mit den Wandhalterungen. kann ich nur jedem empfehlen. Auch bei telefonischen Fragen sehr nette Mitarbeiter; bekommen auch 5 Sterne!!! Bin rundum zufrieden...

von Wanda H. am 30.11.2015

Sieht Klasse aus in unserer neuen Küche! Die Farben sind einzigartig brillant! Ein echtes Schmuckstück! Die Wandbefestigung wirkt dezent und professionell. Alles in allem sehr schick. Zudem war der Spritzschutz ganz hervorragend verpackt und wurde sehr schnell geliefert. Von mir eine klare Kaufempfehlung! Ich werde hier auf jeden Fall wieder kaufen, da es eine wirklich große Auswahl an Designs und Größen gibt.

von Norbert S. am 10.03.2017

Ich habe ein Wandtattoo mit einem Buddha gekauft. Es ist wunderschön, einwandfrei verarbeitet und mit ein wenig Bedacht gut und leicht anzubringen gewesen. Es sieht genauso aus wie in der Beschreibung, schöne Farben, wie gemalt, und hat bereits großen Anklang gefunden. Absolut weiterzuempfehlen, ein zuverlässiger und solider Partner mit 1A-Produkten. Gerne jederzeit wieder.

von herby 59 am 17.01.2019

Die Glas-Spritzschutzwände von wall-art sehen in unserer neuen Küche nicht nur super aus, sie erfüllen auch perfekt die Anforderung. Der Kundendienst sehr flexibel, die Montage war einfach und schnell. Wir würden jederzeit gerne wieder bei wall-art einkaufen.

  • Versandkosten

    Wir liefern unsere Produkte innerhalb Deutschlands ab 3,99€ und ab 65€ versandkostenfrei.

  • 100 Tage Rückgaberecht

    Sie können sich 100 Tage Zeit nehmen, die Ware ausgiebig zu begutachten.

  • Sicher Einkaufen

    Das Trusted Shops Gütesiegel und der Käuferschutz sorgen für 100%ige Sicherheit beim Shoppen.

  • Für Sie angefertigt

    Ein Großteil unserer Produkte wird erst nach Eingang Ihrer Bestellung speziell für Sie angefertigt.

  • Umweltbewusst

    Wir setzen uns aktiv für den Schutz der Umwelt ein und entwickeln nachhaltige Produkte.

  • Zahlung auf Rechnung

    Bei uns haben Sie eine große Auswahl an Zahlungsmodalitäten. Auch die Zahlung auf Rechnung bieten wir Ihnen an.

Erfolgreich zum Warenkorb hinzugefügt!

- Bisher sind keine Artikel im Warenkorb -

Weiter shoppen
PerfektAchtungFehler
Chat
Filtern
Spritzschutz