Wir arbeiten für Ihre Zufriedenheit

Addressart

K&L Wall Art GmbH
Buckower Chaussee 114
12277 Berlin
Deutschland

E-Mail

info@wall-art.de

Kontaktieren Sie uns!

Sie erreichen unseren Kundenservice telefonisch Mo.-Fr. von 10:00 -15:00 Uhr unter:

+49 (0)30 / 762 399 20

Oder per E-Mail unter: info@wall-art.de



Ihre Daten
Pflichtfeld *
* Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Alle personenbezogenen Daten werden unter Berücksichtigung des Teledienstedatenschutzgesetz (TDDSG) erhoben und verarbeitet.
Ihre Daten
Pflichtfeld *
* Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Alle personenbezogenen Daten werden unter Berücksichtigung des Teledienstedatenschutzgesetz (TDDSG) erhoben und verarbeitet.

Produktberatung

Was sind Wandtattoos?

Dekoration mit Wandtattoos ist der neue Wohntrend. Die hochwertigen, seidenmatten und selbstklebenden Folien sind einfach anzubringen. Im Gegensatz zu dickeren Wandstickern haften Wandtattoos auf vielen unterschiedlichen Oberflächen. Dazu zählen Fensterscheiben, Spiegel, Holz und Fliesen. Durch das dünne Material und einen gewollten statischen Effekt haften Wandtattoos sogar auf Feinputz und Raufasertapete. Ein weiterer Vorteil der neuen Dekoidee: Wandtattoos lassen sich leicht und rückstandslos wieder entfernen.

Was sind Wallprints?

Wallprints sind hochwertige, seidenmatte und selbstklebende Vinylfolien. Sie sind geeignet für Feinputz, Raufaser, Tapeten, Glas, Fliesen, Holz, Kunststoff und viele andere saubere und silikonfreie Hintergründe. Sie lassen sich rückstandslos entfernen.

Wo kann ich Wandtattoos und Wallprints anbringen?

Unsere Folien für Wandtattoos und Walllprints kleben auf Fensterscheiben, Spiegeln, Holz, Metall, Fliesen und sogar auf Feinputz und Raufasertapete. Zu beachten ist vor dem Anbringen, dass die Untergründe frei von Staub, Fett, Latex und Silikon sind. Auch auf den meisten Tapeten halten unsere Wandfolien. Da es einige Vliestapeten gibt, die mit einem schmutzabweisenden Schutzfilm versehen sind, empfiehlt sich vorher ein Test. Viele Dispersionsfarben haben unter anderem Latex als Bestandteil. Wir empfehlen vor der Bestellung die Klebefähigkeit der Wandtattoos mit einem kostenlosen Farbmuster zu testen. Sollten Sie sich nicht sicher sein, fordern Sie einfach ein kostenloses Testmuster unter info@wall-art.de an.

Wo halten die Wandtattoos oder Wallprints nicht?

Auf schmutzabweisenden, mineralischen, silikon- und latexhaltigen Untergründen (Wandfarbe oder Tapeten) kann sich die Klebkraft der Wandtattoos verringern. Auf glänzenden, latexhaltigen Farben und mineralischen Untergründen empfehlen wir vorher einen Test (siehe „Kostenlose Testmuster“). Wenn die Wandoberfläche sehr rau ist, findet die Folie nicht ausreichend Kontaktpunkte und kann womöglich wieder abfallen. Auch hier empfehlen wir, den Halt vorab mit einem Testmuster zu prüfen. Durch kalte und feuchte Wände kann das Befestigen ebenfalls erschwert werden. Generell sollte die zu beklebende Oberfläche sauber und trocken sein, und der Raum ausreichend temperiert (15°C bis 25°C). Wir empfehlen die Wand nach einem neuen Anstrich oder nach dem Tapezieren für ca. drei Wochen trocken zu lassen.

Wie kann ich einzelne Teile eines Wandtattoos ausschneiden?

Bei Wall-Art finden Sie viele großflächige Wandtattoos, die Sie in einem Stück an die Wand anbringen können. Wir bieten jedoch auch Motive mit mehreren Elementen, die Sie nach eigenem Belieben an der Wand anordnen können. Schneiden Sie vor der Anbringung einfach die einzelnen Elemente aus. Dabei ist es nicht wichtig auf das genaue Ausschneiden zu achten. Weiße Ränder zwischen Motiv und Schnittkante sind in Ordnung und beeinflussen das Ergebnis an der Wand nicht. Bitte folgen Sie dann der Klebeanleitung.

Wie kann ich Wandtattoos entfernen?

Das Entfernen von Wandtattoos ist einfach. Nehmen Sie ein scharfes Messer, ein Cuttermesser oder eine Pinzette, und heben Sie die Folie am Rand vorsichtig hoch. Dann lässt sich die Folie rückstandslos lösen. Sollte sich die Folie nicht leicht lösen lassen (bspw. auf Glas, Fliesen und anderen glatten Oberflächen), dann erwärmen Sie die Folie mit einem Haartrockner auf kleinster Stufe. Da Wandfarbe mit der Zeit ausbleicht, kann es nach dem Entfernen der Wandtattoos zu einem sogenannten Geistereffekt kommen, bei dem die Umrisse des Motivs noch zu sehen sind.

Kann beim Entfernen etwas passieren?

Normalerweise lassen sich Wandtattoos leicht und ohne Klebereste lösen. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass an der Klebefläche kleinere Farbstücke von der Wand verbleiben. Dies passiert meistens bei nicht grundierten Wänden und Wandfarben, die nicht ausreichend trocknen konnten. Bei ungestrichenen Papiertapeten und anderen sensiblen Oberflächen empfiehlt es sich, vorher mit einem Muster an einer unauffälligen Stelle zu testen. Ein Testmuster können wir Ihrem Paket auf Wunsch gerne beilegen (siehe „Kostenlose Testmuster“). Wir können leider nicht garantieren, dass sich Wandtattoos in jedem Fall rückstandlos entfernen lassen.

Kann ich Wandtattoos lagern?

Wenn möglich, sollten Sie die selbstklebenden Wandtattoos gleich verarbeiten. Idealerweise werden die Wandaufkleber trocken und bei einer Temperatur zwischen 10° C und 25° C aufbewahrt. Selbstklebende Produkte sollten innerhalb von zwei Wochen ab Anlieferung angebracht werden, da bei längerer Lagerung die Klebekraft nachlassen kann.

Kann ich testen, ob die Folien an meiner Wand halten?

Mit einem Klebeband (bspw. Tesafilm oder Kreppband) können Sie die Haftung der Wandfolien einfach testen. Wenn das an der Wand befestigte Klebeband über Nacht abfällt, dann werden auch unsere Wandfolien wahrscheinlich nicht halten. Eine Garantie können wir Ihnen wegen der großen Vielfalt von Farben und Untergründen leider nicht geben. Eine absolute Gewissheit erhalten Sie nur, wenn Sie sich ein Testmuster unserer Wandfolien per E-Mail unter info@wall-art.de bestellen (siehe „Kostenlose Testmuster“).

Ist es möglich die Folien wiederzuverwenden?

Unsere Wandtattoos sind aus einer Vinylfolie gefertigt, die weniger als einen Millimeter dünn ist. Dadurch können die Wandtattoos nach dem Festdrücken nicht mehr entfernt werden, ohne das Motiv zu beschädigen. Solange Sie die transparente Übertragungsfolie noch nicht entfernt haben, können Sie die Position des Wandtattoos aber verändern. Danach wird es sehr schwierig, die einzelnen Folienteile passgenau zu positionieren.

Kostenlose Testmuster

Bei einigen Untergründen empfehlen wir, den Halt von Wandtattoos und Wallprints vorab zu testen. So ist das Ankleben bei Latexfarben und Tapeten mit einem schmutzabweisenden Schutzfilm nur bedingt möglich. Um den Halt zu prüfen, können Sie unter info@wall-art.de ein kostenloses Testmuster anfordern. Kleiner Tipp: Auch mit einem normalen Klebeband können Sie die Haftung testen. Wenn das an der Wand befestigte Klebeband über Nacht abfällt, dann werden unsere Wandfolien leider auch nicht halten.

Wie kann ich die Größenangabe der Produkte verstehen?

Wir geben die Größen in Breite mal Höhe an, außer wenn in der Artikelbeschreibung ein anderes Format ausgewiesen wird. Dabei bezieht sich die Angabe immer auf die absolute Größe des Motivs. Bei vielen Wandtattoos können einzelne Elemente (Worte, Schmetterlinge, Sterne o.ä.) mit einer Schere ausgeschnitten und einzeln an der Wand platziert werden. Dadurch lässt sich das Wandtattoo individuell vergrößern. Unsere Videoanleitung zum Ankleben von Wandtattoos macht das gut verständlich. Sollten sich die Größenangaben auf den ganzen Bogen beziehen, ist dieses in der Artikelbeschreibung extra angegeben.

Welche Farbe muss ich wählen, wenn ich das Motiv in schwarz möchte und die Wand weiß ist?

Unsere Wandtattoos sind konturgeschnitten und auf den Produktbildern farbig dargestellt. Die Farbe des Motivs ist demnach der Farbton, den Sie bei der Farbauswahl wählen müssen. Wenn die Wand im Hintergrund weiß ist, dann muss das Wandtattoo in schwarz ausgewählt werden. Dies gilt auch für alle anderen Farbkombinationen.

Sind die Markenmotive auch in anderen Größen/Varianten erhältlich?

Sofern sie nicht anderweitig angeboten werden, sind unsere Markenmotive nicht in anderen Größen oder Varianten (wie z. B. als Leinwanddruck oder Wallprint) erhältlich. Auch Fototapeten oder Türdesigns gibt es leider nicht in anderen Größen. Die Tapeten und Türdekore können Sie aber bei Bedarf mit einem Cuttermesser zuschneiden.

Was ist der Unterschied zwischen Wandbildern aus Acrylglas und Glas?

Acrylglas, auch als Plexiglas bezeichnet, ist eine glasklare, glänzende und stoßfeste Platte. Sie ist bruchsicherer als Glas und ist bei Wall-Art daher auch in XXL-Formaten mit bis zu 200x130 cm erhältlich. Die Glasbilder aus hochwertigem Floatglas bieten wir in Maximalgrößen von 120x50 cm bzw. 100x70 cm an. Unsere Acrylglasbilder haben spitzen Ecken, bei den Glasbildern können Sie zwischen spitzen und runden Ecken wählen. Glasbilder besitzen im Vergleich zu Acrlylgasbildern einen höheren Glanzeffekt, wodurch das Bild noch edler und hochwertiger wirkt.

Was muss ich beim Anbringen von Spitzschutzbildern beachten?

Spitzschutz-Wandbilder müssen einen Mindestabstand von 10 cm zur Wärmequelle haben, insbesondere bei Gasherden. Das Anbringen von Glas- und Acrylbildern sowie Spritzschutzen mit Silikon oder Acrylkleber erfolgt auf eigenes Risiko. Hierfür übernehmen wir bei eventuellen Schäden oder Mängeln keine Haftung.

Wie lange muss die neue Wandfarbe trocknen?

Nach dem Streichen der Wand oder Tapete sollten Sie die Farbe mindestens zwei bis drei Wochen trocknen lassen. Erst dann sollten Sie mit dem Ankleben von Wandtattoos oder Wallprints beginnen.

Wo kann ich die Möbel kaufen?

Angaben zu den Möbeln, die in unseren Produktbildern abgebildet sind, können wir Ihnen leider nicht geben. Ein kompetenter Möbelfachmarkt kann Ihnen hierbei eventuell weiterhelfen.

Sonderanfertigungen & Eigene Motive

Kann ich ein eigenes Motiv erstellen lassen?

Wenn Sie ein eigenes, individuelles Wandbild bestellen möchten, zum Beispiel Ihr Lieblingsfoto aus dem letzten Urlaub oder das neue Familienporträit, können wir dies gern für Sie anfertigen. Nutzen Sie hierfür einfach unseren Foto-Service.

Bestellung, Zahlungen & Lieferung

Warum funktioniert mein Gutschein nicht?

Bitte prüfen Sie die Schreibweise des Gutscheins, da auf Groß- und Kleinschreibung geachtet wird. Ein Gutscheincode darf außerdem keine Leerzeichen enthalten. Sollte der Gutschein sich trotzdem nicht einlösen lassen, so existiert ggf. ein Mindestbestellwert, der mit dem aktuellen Bestellwert nicht erreicht wird. In manchen Fällen kann auch das Einlösedatum des Gutscheins abgelaufen sein.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Änderungs- bzw. Stornierungswünsche für bestehende Bestellungen können Sie uns unter info@wall-art.de zusenden. Sofern es technisch möglich ist und Ihr Auftrag noch nicht im Versand wurde, berücksichtigen wir diese gerne.

Wird der Eingang der Bestellung bestätigt?

Ja, kurz nach dem Bestellabschluss erhalten Sie eine automatische Auftragsbestätigung per E-Mail.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die voraussichtliche Produktionszeit wird bei jedem Artikel separat angegeben. Sobald Ihr Artikel verschickt wird, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung per E-Mail zugeschickt. Ein Expressversand ist derzeit nicht möglich! Mit folgenden Lieferzeiten, nach Versand, können Sie rechnen:

Deutschland: 1 bis 3 Werktage
Österreich: 3 bis 5 Werktage
Sonstige EU Länder: 5 bis 8 Werktage, bei Sperrgut bis zu 14 Werktage

Die angegebene Lieferzeit sowie die Bearbeitung von Retouren können sich in Aktionszeiträumen (z.B. Schlussverkauf) ggf. verzögern.

Wo ist meine Bestellung?

Produkte werden nach Angabe in der Artikelbeschreibung lieferbar gemacht und an ein Transportdienstleister übergeben (GLS/DHL/UPS/BRIEFSENDUNG/Spedition). In der Regel benötigen die Logistikunternehmen zwischen 1-3 Werktage für Ihre Auslieferung. Bei Sperrgutsendungen und Speditionslieferung können längere Lieferzeiten auftreten.

Wie gehe ich im Falle einer Falschlieferung vor?

In diesem Fall können Sie sich per E-Mail info@wall-art.de an uns wenden.

Welche Bezahlmöglichkeiten werden angeboten?

Ihre Bezahlung erfolgt bei uns auf dem höchsten Sicherheitsstandard. Dies garantiert Ihnen das Trusted Shops-Gütesiegel, mit dem K&L Wall Art ausgezeichnet wurde. Bequem und sicher können Sie über PayPal, per Vorabüberweisung, Klarna und Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express) bezahlen. Genauere Informationen finden Sie in bei unseren Zahlungsmöglichkeiten. Sollten Sie darüber hinaus Fragen zu den Zahlungsarten haben, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail an info@wall-art.de.

Kann ich auch auf Rechnung bezahlen?

Zusammen mit dem Zahlungsdienstleister Klarna bieten wir Ihnen das Bezahlen per Rechnung in Deutschland und Österreich an. Als Bearbeitungsgebühr wird dabei ein Betrag von 0,50 € erhoben. Weitere Informationen und viele andere bequeme Bezahlmethoden finden Sie bei den Zahlungsmöglichkeiten aufgelistet.

Wie schnell muss ich den Rechnungsbetrag überweisen?

Wenn Sie als Zahlungsart die Vorabüberweisung ausgewählt haben, können wir Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang versenden. Für die Überweisung des Rechnungsbetrags bleiben Ihnen 14 Tage Zeit.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung/Versandbestätigung bekommen?

Bitte prüfen Sie den Spam-Ordner Ihres Mailprogramms, ob die Bestellbestätigung oder Versandbestätigung falsch einsortiert wurde. Sollte dort keine E-Mail von K&L Wall Art zu finden sein, hat sich bei der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse wahrscheinlich ein Tippfehler eingeschlichen. Die Bestellbestätigung und Versandbestätigung wird in der Regel binnen weniger Minuten versendet.

Ich habe trotz Überweisung keine Versandbestätigung bekommen.

Sie haben den Rechnungsbetrag per Vorabüberweisung beglichen, aber dennoch keine Versandbestätigung erhalten? Dann kann es sein, dass bei der Eingabe der Kontoverbindung ein Tippfehler aufgetreten ist. Unsere genaue Kontoverbindung finden Sie bei den Zahlungsinformationen. Bitte prüfen Sie, ob Ihre Bank Ihnen den Betrag zurücküberweisen hat und tätigen Sie die Überweisung unter Angabe der Bestellnummer erneut.

Liefern Sie auch an Packstationen?

Wir würden Ihnen gern den Service einer Lieferung an Ihre Packstation anbieten. Allerdings gibt es von Seiten der Post Einschränkungen in der Größe des Paketes, wodurch ein Großteil unserer Produkte nicht für den Versand an eine Packstation geeignet sind. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Warum habe ich nur ein Produkt erhalten, obwohl zwei angezeigt werden?

Die Produktbilder sind Anregungen zur Dekoration der eigenen Wände. Die meisten Produktbilder zeigen exakt das Motiv, welches in der Bestellung liegt - bei einfarbigen Wandtattoos mit einer Beispielfarbe. In manchen Fällen werden auch zwei oder mehr Artikel in einem Produktbild gezeigt. Im Text unter dem Bild steht dann jedoch die Anzahl der Artikel, die eine Bestellung enthalten würde. Das Einzelbild des Artikels dient Ihnen als zusätzliche Orientierung der gelieferten Menge.

Erstellt Wall-Art Angebote für Schulen, Behörden und andere Organisationen?

Für Schulen, Behörden, Vereine und andere Organisationen erstellen wir gerne individuelle Angebote. Bitte senden Sie uns hierzu eine Anfrage mit den gewünschten Artikeln, der entsprechenden Größe sowie der Rechnungs- und Lieferanschrift an info@wall-art.de.

Rücksendung & Reklamation

Wie bekomme ich einen Retourschein?

Sie möchten Ihr 100-tägiges Rückgaberecht wahrnehmen und die (Teil-)Bestellung zurückschicken? Gerne stellen wir Ihnen hierzu die benötigten Unterlagen zur Verfügung. Die Rücksendekosten betragen für normale Paketlieferungen 4,90 EUR innerhalb Deutschlands und 10,00 EUR für internationale Sendungen. Sollte die Beauftragung einer Spedition nötig sein, belaufen sich die Kosten auf 45,00€ (innerhalb Deutschland) und 100,00€ (international). Dieser Betrag wird von der Gutschrift abgezogen. In unseren Rücksendeinformationen erfahren Sie weitere Details und finden die direkten Links zu unseren DHL Retourenscheinen.

Wie und wann bekomme ich das Geld erstattet?

Die Rückerstattung erfolgt ausschließlich über das zur Zahlung verwendete Zahlungsmittel. Ausgenommen sind Teilrückerstattungen bei Kreditkartenzahlung. Diese erfolgen über das Konto. Rückerstattungen werden innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure eingeleitet.

Ich habe eine Reklamation, wie gehe ich vor?

Im Falle einer beschädigten Lieferung senden Sie unserem Kundenservice bitte eine E-Mail mit einer genauen Beschreibung des Mangels sowie einem Fotonachweis.

Kundenkonto & Infopost

Wie kann ich meine Daten ändern?

Ihre Daten können Sie hier ändern: Mein Konto

Ihre Mailadresse können Sie leider nicht selbst ändern. Gerne können wir das jedoch manuell für Sie erledigen. Schreib uns dazu einfach ein E-Mail an info@wall-art.de.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Hier können Sie ein neues Passwort anfordern.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Auf Wunsch können wir Ihr Kundenkonto für Sie löschen. Bitte senden hierzu eine E-Mail an info@wall-art.de.

Wall-Art Newsletter

Mit dem Wall-Art Newsletter erhalten Sie ein bis zweimal pro Woche aktuelle Informationen rund um die Dekowelt. Auch Schnäppchenjäger kommen auf ihre Kosten und werden regelmäßig zu unseren besten Angeboten und Aktionen informiert!

Mit der Anmeldung erhalten Sie zudem Zugang zu exklusiven Gutscheinen, die unseren Newsletter-Abonnenten vorbehalten sind. Außerdem erhalten Sie einen 5€ Newslettergutschein.

Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Um von den Vorteilen des Wall-Art Newsletters profitieren zu können, müssen Sie lediglich Ihre E-Mail-Adresse auf der Registrierungsseite eintragen. Sie erhalten daraufhin eine Bestätigungs-Email mit einem Link zur Registrierung. Haben Sie bereits ein Benutzerkonto, können Sie zusätzlich Ihre Newslettereinstellungen im gleichnamigen Menüpunkt unter Mein Konto ändern.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Wenn Sie sich vom Newsletter abmelden wollen, können Sie dies über den Link im Fußbereich eines empfangenen Newsletter oder, sofern Sie ein Benutzerkonto haben, im Menüpunkt Newslettereinstellungen unter Mein Konto tun.

Unser Service hilft Dir gerne weiter

Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Bei den FAQs beantworten wir Ihnen die am häufigsten gestellten Fragen, rund um unsere Produkte, dem Bestellvorgang, die Bezahlung und dem Versand. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, informieren Sie uns bitte per E-Mail info@wall-art.de oder nutzen Sie unseren kostenlosen Rückrufservice. Ihre E-Mails beantworten schnellstmöglich, in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Der Rückruf erfolgt von Montag bis Freitag zwischen 14:00 und 16:00 Uhr, in der Regel am gleichen oder dem nächsten Werktag.

  • Versandkosten

    Wir liefern unsere Produkte innerhalb Deutschlands ab 4,99€ und ab 75€ versandkostenfrei.

  • 100 Tage Rückgaberecht

    Sie können sich 100 Tage Zeit nehmen, die Ware ausgiebig zu begutachten.

  • Sicher Einkaufen

    Das Trusted Shops Gütesiegel und der Käuferschutz sorgen für 100%ige Sicherheit beim Shoppen.

  • Für Sie angefertigt

    Ein Großteil unserer Produkte wird erst nach Eingang Ihrer Bestellung speziell für Sie angefertigt.

  • Umweltbewusst

    Wir setzen uns aktiv für den Schutz der Umwelt ein und entwickeln nachhaltige Produkte.

  • Zahlung auf Rechnung

    Bei uns haben Sie eine große Auswahl an Zahlungsmodalitäten. Auch die Zahlung auf Rechnung.




Test